Kundenmonitor Deutschland: Debeka ist Testsieger

Samstag, 13. November 2010

Eine unabhängige Kundenumfrage zweier Institute ergab, dass die Kunden der Debeka die zufriedensten sind. Die Versicherten sowie die Personen, die einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, bewerteten die Debeka bei beiden Befragungsinstituten am besten. Die Sparte Versicherungen erhielt dabei die Note 1,94, der Bereich Bausparer wurde nur knapp schlechter mit der Note 2,05 bewertet.

Die Debeka hat laut Uwe Laue, dem Vorstandsvorsitzenden, sechs Millionen Versicherte und Mitglieder. Ziel der Debeka ist es u.a. ihre Versicherten vor ungeplanten Lebensumständen im finanziellen Rahmen zu unterstützen und sich um die Risiken der Versicherten zu kümmern.

Für die Umfrage wurden insgesamt knapp 50.000 Menschen von den beiden Instituten befragt. Nicht zum ersten Mal haben die beiden Befragungsinstitute „KUBUS“ und der „Kundenmonitor Deutschland“ die Debeka zum Sieger gekürt. Die Debeka lag auch bei den letzten Umfragen deutlich vor ihren Konkurrenten. Neben der Debeka wurden Kunden bezüglich ihrer Zufriedenheit über viele weitere Unternehmen aus verschiedenen Branchen befragt.

Die Kunden mussten ihre Zufriedenheit in Schulnoten von Note 1 bis 5 bewerten. Note 1 erhält dabei das Unternehmen, mit dem die Kunden “vollkommen zufrieden“ sind, die Note 5 erhalten Unternehmen, mit denen der Kunde „unzufrieden“ ist.

Anzeige