Leben mit Kindern als Schönheitstipp

Samstag, 8. August 2009

Kinder wirken wie eine Verjüngungskur für Geist und Körper. Wer kleine Kinder hat, bleibt länger jung. Das liegt daran, dass die täglichen Herumalbereien mit den Kleinen den Alltag immer wieder vergessen lassen und viele Probleme, die uns Erwachsenen als so groß erscheinen, eigentlich gar nicht so schlimm sind.

Für das Leben mit Kindern ist Energie gefragt, Fantasie muss entwickelt oder gefördert werden und diese hilft, das Leben etwas entspannter zu sehen. Wer nun aber entspannt an den Alltag herangeht, wirkt gelassener, weniger verkrampft und daher einfach jünger und schöner. Auch die Bewegung kommt bei einem Leben mit Kindern nicht zu kurz, ob es nun um das Herumtoben auf dem Spielplatz mit den Kleinen geht oder einfach nur um das abendliche Aufräumen des Zimmers, bei dem gar nicht so selten Muskeln trainiert werden, die sonst kaum zum Einsatz kommen. Man denke nur einmal an das Hervorholen der diversen Spielzeuge unter Schränken und dem dabei nötigen Einsatz verschiedener Hilfsmittel.

Anzeige